2019-02-19 07:08

Berner Freisinn ringt um Klimaprofil

Das knapp abgelehnte Energiegesetz zeigt erneut, wie sich die FDP in Klimafragen uneinig ist. Die nächste Prüfung folgt bereits.

Klimafragen sorgen innerhalbd der FPD immer wieder für Uneinigkeit. FDP-Chefin Petra Gössi hat nun die die klimapolitische Kehrtwende der Partei angekündigt.<p class='credit'>(Bild: Keystone)</p>

Klimafragen sorgen innerhalbd der FPD immer wieder für Uneinigkeit. FDP-Chefin Petra Gössi hat nun die die klimapolitische Kehrtwende der Partei angekündigt.

(Bild: Keystone)

Corinne Schmidhauser ärgert sich. Die FDP-Grossrätin hat sich klar für das Energiegesetz ausgesprochen und ist dementsprechend enttäuscht über das knappe Nein der Stimmbevölkerung. Mit dieser Haltung gehörte sie in ihrer Partei der Minderheit an. Gerade die Klimafrage führt innerhalb der FDP immer wieder zu Uneinigkeiten.