2019-03-14 22:14

Polizei-Alarm vor der Reitschule

Vor der Berner Reitschule warnt neuerdings eine Sirene vor Polizeieinsätzen. Sie wurde von den Betreibern montiert. Die Polizei will abklären, ob diese sich damit strafbar gemacht haben.

Auf dem Vorplatz der Reitschule warnt nun eine Sirene vor Polizeieinsätzen. (Archivbild)<p class='credit'>(Bild: Manuel Zingg)</p>

Auf dem Vorplatz der Reitschule warnt nun eine Sirene vor Polizeieinsätzen. (Archivbild)

(Bild: Manuel Zingg)

Sirenen dienen oft dazu, um auf die Ankunft der Sicherheitsbehörden aufmerksam zu machen. Selten kommt es aber vor, dass das Warnsignal nicht von der Polizei selbst ausgeht. Vor der Berner Reitschule gibt es jedoch nun einen Polizei-Alarm: Bei Polizeieinsätzen im Umfeld des Kulturzentrums ertönt neu die «Schau-Hin!-Sirene». So nennen sie die Reitschule-Betreiber, die in einer Medienmitteilung bestätigen, die Sirene installiert zu haben.