17:46

Panorama

Tote Mutter im Keller versteckt – vermutlich Rente kassiert

Tote Mutter im Keller versteckt – vermutlich Rente kassiert

Ein 57-jähriger Berliner soll seine verstorbene Mutter mehr als zwei Jahre versteckt haben. Nun wird gegen ihn wegen mutmasslichen Leistungsbetrugs ermittelt.

«Kleine Verwahrung» für Pädophilen gefordert

«Kleine Verwahrung» für Pädophilen gefordert

Ein 65-Jähriger wurde vom Kreisgericht Toggenburg zu acht Jahren Haft verurteilt. Die Anklage geht in Berufung.

Auto fährt auf Novartis Campus – zwei Personen schwer verletzt

Auto fährt auf Novartis Campus – zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Unfall in Basel sind am Dienstag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Autolenker fuhr fast ungebremst in einen Velounterstand.

Die letzte Ehre der Israa G.

Die letzte Ehre der Israa G.

Eine 21-Jährige wird getötet, weil sie den falschen Mann liebt. Nun hat die Staatsanwaltschaft in Palästina zum ersten Mal Anklagen nach einem «Ehrenmord» erhoben.

Alexandra Föderl-Schmid, Tel Aviv
Ex-Trump-Sprecher macht auf Tanzfläche keine gute Figur

Ex-Trump-Sprecher macht auf Tanzfläche keine gute Figur

Sean Spicer hat in einer US-Show im neongrünen Hemd zu einem Song der Spice Girls getanzt. Nicht nur bei der Jury kam sein Auftritt schlecht an.

3
Kardinal Pell will vor Australiens oberstes Gericht

Kardinal Pell will vor Australiens oberstes Gericht

Der 78-Jährige geht gegen sein Missbrauchsurteil in Berufung. Er wurde im März zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Drei Menschen sterben bei Rennboot-Unfall vor Venedig

Drei Menschen sterben bei Rennboot-Unfall vor Venedig

Die Verstorbenen wollten einen neuen Geschwindigkeitsrekord von Monte Carlo nach Venedig aufstellen. Das Boot zerschellte an Klippen.

Grosser Sachschaden bei Brand in Aargauer Firma

Grosser Sachschaden bei Brand in Aargauer Firma

Am Montagabend brach in einem Fabrikationsbetrieb Feuer aus. Über 100 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Drei Personen mussten ins Spital.

Auf zur Klassenkreuzfahrt!

Auf zur Klassenkreuzfahrt!

Ihre Schule hat einen Umweltpreis gewonnen. Dennoch will eine Klasse auf der Maturreise von Frankfurt nach Oslo reisen – mit dem Kreuzfahrtschiff. Das Unverständnis ist gross.

Matthias Drobinski
32
Elon Musk, ein Privatdetektiv und hässliche Worte

Elon Musk, ein Privatdetektiv und hässliche Worte

Der Tesla-Chef steht bald vor Gericht, weil er einen Höhlenretter in Thailand als «Pädo» bezeichnet hatte. Gerichtsunterlagen zeigen nun, wie Musk eine Verurteilung abwenden will.

Jürgen Schmieder, Los Angeles
3
Olten-Coach wird seit Monaten gestalkt

Olten-Coach wird seit Monaten gestalkt

Fredrik Söderström wird von einer jungen Norwegerin verfolgt, die Polizei kann ihm nicht helfen. Der Eishockey-Trainer verzweifelt – und wehrt sich via Facebook.

1
Tropensturm «Humberto» nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft

Tropensturm «Humberto» nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft

Ein Sturm, der nördlich an den Bahamas vorbeigezogen war, hat sich nun zu einem Hurrikan entwickelt. Erst vor zwei Wochen richtete dort «Dorian» schwere Schäden an.

1
Mann stirbt bei Unfall mit Gummiboot auf dem Rhein

Mann stirbt bei Unfall mit Gummiboot auf dem Rhein

Im Kanton Schaffhausen ist ein Boot mit einem Schild kollidiert. Eine Frau konnte sich ans Ufer retten, für ihren Begleiter kam jede Hilfe zu spät.

Schlimmste «Gota fría» seit 1987 hält Spanien in Atem – Sechs Tote

Schlimmste «Gota fría» seit 1987 hält Spanien in Atem – Sechs Tote

Heftige Niederschläge haben den Südosten des Landes hart getroffen. In Andalusien wurden weitere Todesopfer gefunden.

10