2018-02-14 06:34

«Als ihr Freund fühlte ich mich wie ein Betrüger»

Ein Mann ringt mit seiner Sexualität. Sexuell fühlt er sich von Frauen angezogen, romantische Gefühle hat er jedoch für Männer.

Den Frauen sagt der heterosexuelle Alexander Bieri heute nicht mehr, dass er romantisch von Männern angezogen ist.

(Bild: Franziska Rothenbühler)

«Ich habe gerne Sex mit Frauen, aber verknallt habe ich mich bisher nur in Männer.» Lange verstand er, den wir hier Alexander Bieri nennen, nicht, ob er auf Frauen oder Männer steht. Oder ist er bisexuell? Heute weiss der Berner aus dem Marziliquartier, dass er nicht der Einzige ist, der so tickt, wie er tickt. Seine Schulfreunde hatten plötzlich Schmetterlinge im Bauch. Dieses Gefühl kannte er auch – aber nur bei Männern. Wenn er einen Mann mit einer starken Persönlichkeit kennen lerne, sei er völlig verdattert, bringe kein Wort heraus.